GrindDefine

Auf einen Blick...

  • Massgeschneiderte Partikelgrössenverteilungen
  • Überlegene Qualitätskonsistenz- nie zu grob, nie zu fein
  • Brandneue Hochleistungs-Temperaturregelung der Walze
  • Verarbeitungszonen-Schabersystem für minimale Produktrückstände

Massgeschneiderte Partikelgrössenverteilungen

Unabhängig davon, ob es sich um Filter-, Espresso-, türkischen Kaffee oder Kapselanwendungen handelt, machen die massgeschneiderten Partikelgrössenverteilungen dieses Mahlwerk zur bevorzugten Wahl für alle anspruchsvollen Vermahlungsaufgaben.

Überlegene Qualitätskonsistenz - nie zu grob, nie zu fein

Sobald die optimale Partikelgrössenverteilung für eine spezifische Anwendung definiert wurde, kann sie über den gesamten Produktionszeitraum repliziert und konstant beibehalten werden. Alle Maschinenparameter werden in bestimmten Mahlparametern für die verschiedenen Kaffeeprodukte gespeichert und können problemlos auf Anlagensteuerungsebene verwaltet werden. Die wichtigsten Leistungsparameter werden kontinuierlich verfolgt und können jederzeit überwacht werden.

Brandneue Hochleistungs-Temperaturregelung der Walze

Dieses neue Walzenkühl-Design ist eine weltweit einzigartige Innovation. Es bietet Walzentemperatursteuerung in einer beispiellosen Präzision. Das Wasser der Kühlschleife fliesst durch umlaufende Bohrlöcher in die Walzen, so nah wie möglich an dem durch den Spalt hindurchgehenden Kaffeeprodukt. Dieses System führt zu überlegener Spalt- und Produkttemperaturkontrolle sowie Qualitätskonsistenz.

Verarbeitungszonen-Schabersystem für minimale Produktrückstände

Ein neues Schabersystem in der Verarbeitungszone des Mahlwerks minimiert Produktrückstände, was zu einem sehr glatten Mahlvorgang führt. Es macht Produktwechsel äusserst einfach und effizient und stellt Produktrückverfolgbarkeit sicher.

Christoph Ziegler

Christoph Ziegler

work +41 71 955 4225
You are currently offline. Some pages or content may fail to load.

GrindDefine

At a glance...

  • Tailor-made particle size distributions
  • Superior quality consistency – never too coarse, never too fine
  • Brand-new high-performance roll temperature control
  • Processing zone scraper system for minimal product residues

Tailor-made particle size distributions.

Regardless whether it is for filter, espresso, Turkish-style coffee or capsule applications, the tailor-made particle size distributions make this grinder the preferred choice for all ambitious grinding tasks.

Superior quality consistency – never too coarse, never too fine

Once the optimal particle size distribution for a specific application has been defined, it can be replicated and kept constant over the entire production period. All machine parameters are stored in specific grinding recipes for the various coffee products and can be easily managed at plant control level. Key performance parameters are tracked continuously and can be monitored any time.

Brand-new high-performance roll temperature control

This new roll cooling design is a worldwide unique innovation. It offers roll temperature control in an unprecedented precision. The water of the cooling loop flows through peripheral drill holes in the rolls, as close as possible to the coffee product passing through the gap. This system results in superior gap control, product temperature control and quality consistency.

Processing zone scraper system for minimal product residues

A new scraper system in the processing zone of the grinder minimizes product residues, resulting in a very smooth grinding operation. It makes product change-overs very easy and efficient and ensures product traceability.

 

Christoph Ziegler

Christoph Ziegler

work +41 71 955 4225
You are currently offline. Some pages or content may fail to load.