ChocoStar Welded

At a glance...

  • Hygienisches Design
  • Modularität 
  • Zugänglichkeit und Sichtbarkeit
  • Zuverlässige Leistung

Hygienisches Design

Die ChocoStar™ W ist eine flexible und kompakte Anlage, konfiguriert im Karree. Die Formen werden über ein Kettenpaar zu den Prozessbereichen transportiert. Beginnend mit dem Transport der Formen vom automatischen Ausstapler durch eine Infrarot-Anwärmvorrichtung, wird die Schokolade anschließend dosiert. Nach dem Gießprozess verteilt eine Vibrationsvorrichtung die Schokolade gleichmäßig in den Formen bis die Schokolade zum Schluss im Endkühler erstarrt und ausgeformt werden kann. Mit ihrem 3D lasergeschnittenen und geschweißten Edelstahlgestell trifft die ChocoStar™ W die heutigen Anforderungen der Hygieneausführung.

Modularität

Die Maschinenteile basieren auf Hauptmodulen, die mit Prozesskomponenten konfigurierbar sind. Mit dem Schwerpunkt auf die Vereinfachung des mechanischen und elektrischen Systemdesigns, können die heutigen und zukünftigen Innovationen in die bestehenden Module integriert werden.

Zugänglichkeit und Sichtbarkeit

Große Türen durchgängig durch die gesamte Anlage ermöglichen einen guten Zugang für Reinigungszwecke. Das intelligente Lösungskonzept kann Reinigungszeiten reduzieren und erlaubt eine intuitive Bedienung. Wichtige Prozesse lassen sich durch die gut einsehbaren transparenten Abdeckungen kontrollieren.

Zuverlässige Leistung

Hohe Betriebssicherheit und gleichbleibende hohe Qualität sind wichtige Schlüsselfaktoren für die wirtschaftliche Produktion von massiven Schokoladeartikeln, wie z. B. Schokoladentafeln. Durch das präzise Gießen einer PowerShot™, wird die ChocoStar™ W ein richtiger “Star”, der das Beste aus der Schokolade macht.

ChocoStar™ Welded is designed for spot, ribbon and OneShot depositing into intermittent loose moulds.

Dirk Klaes

Dirk Klaes

work +49 2265 9988 194
You are currently offline. Some pages or content may fail to load.

ChocoStar Welded

At a glance...

  • Hygienic design
  • Modularity
  • Accessibility and visibility
  • Reliable performance

Hygienic design

The ChocoStar™ Welded is flexible and compact as race-track configured. The moulds are conveyed via a chain pair from section to section. Starting the moulds from an automatic stacking device and through an infrared heater, the chocolate gets deposited. After that, a vibration table distributes the chocolate evenly in the moulds, until the chocolate solidifies in the final cooler. With its fully 3D laser cut and welded stainless steel structure, the ChocoStar™ Welded exceeds hygienic design demands of today.

Modularity

The machine parts are based on main modules, which are configurable with process components. Focusing on the simplification of the mechanical and electrical system design, Innovations of today and tomorrow can be integrated in the existing modules.

Accessibility and visibility

Large doors on the whole line enable easy access for cleaning operations. The smart soluted concept can reduce cleaning times and enables for intuitive operation. Important processes are all visible for process control through the transparent covers.

Reliable performance

High operational reliability and constant high quality are major factors for the economic production of solid chocolate articles, such as chocolate bars. With the precise depositing of a PowerShot™, the ChocoStar™ Welded is a real “Star” at making the best out of chocolate.

ChocoStar™ Welded is designed for spot, ribbon and OneShot depositing into intermittent loose moulds.

Dirk Klaes

Dirk Klaes

work +49 2265 9988 194
You are currently offline. Some pages or content may fail to load.