Highlights

Vier Themen, welche die Lebensmittelindustrie formen

Weitere Informationen

Treffen Sie unsere Experten und Sprecher

Weitere Informationen

8 Innovationen, die Ihre Arbeit massgeblich verändern werden

Besuchen Sie unsere tolle Stand-Party!

Die Bühler Networking Days 2017 @ Interpack

Die Networking Days 2016 waren ein überwältigender Erfolg. Deshalb lädt Sie Bühler nochmals ein, damit Sie Ihre Ideen und Meinungen an unseren Networking Days 2017 an der Interpack in Düsseldorf vorbringen können. Denn heute ist der Aufbau persönlicher Beziehungen und ein offener Austausch von Ideen wichtiger denn je.

Entdecken und debattieren Sie mit unseren Experten aus den Bereichen Ernährung, Lebens- und Futtermittelsicherheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung die Trends, die in den kommenden Jahren die treibenden Kräfte hinter unserer Branche sein werden.

Die Nachhaltigkeit ist für den Geschäftserfolg unverzichtbar. Deshalb führen wir ein aufrichtiges, engagiertes und fruchtbares Gespräch über die Zukunft der Lebensmittelindustrie und unsere Rolle bei der Versorgung von 9 Milliarden Menschen im Jahr 2050 mit nachhaltigen, gesunden, schmackhaften und kostengünstigen Nahrungsmitteln.

Mit dem Sortex F BioVision intelligenter sortieren

Wenn es darum geht, Fremdkörper wie Schalen, Steine und Plastikteile zu entfernen, nimmt der optische Sortierer SORTEX® F BioVision™ eine Schlüsselrolle in der Produktionslinie ein.

Unser neuester Streich: die Self-Optimizing Smart Chocolate Factory

Die Self-Optimizing Smart Chocolate Factory läutet ein neues Zeitalter der Schokoladenproduktion ein und hebt die Produktivität, Effizienz und Qualitätskontrolle auf ein neues Level. Die steigende Verfügbarkeit von Sensoren, das Actor System und die rasante Entwicklung von Netzwerktechnologien machen es möglich.

Fleischersatz-Produkte, TVP

Haben Sie schon einmal von Fleischersatzprodukten (Textured Vegetable Protein, TVP) auf der Basis von pflanzlichen Proteinen gehört? Und wie steht es mit einer fleischlosen Zukunft im Jahr 2050? Besuchen Sie unsere Ausstellung für TVP-Lösungen auf der Interpack und erfahren Sie mehr über die neuesten Trends wie z.B. nasstexturiertes Pflanzenprotein aus Hülsenfrüchten.

Besserer Teig mit JetMix

JetMix ist ein kontinuierlicher Prozess zur Herstellung von Vorteig bei voller Prozesskontrolle und hohen Hygienestandards. Er ermöglicht die gleichmässige Benetzung jedes Mehlpartikels. Innerhalb weniger Sekunden entsteht so ein feiner, cremiger Teig. Bei sofortiger Verarbeitung kann die Energie für das Kneten um bis zu 30% reduziert werden.

Solano Premium-Röstprozess

Das neue Solano™ System kombiniert das bewährte zweistufige Premium-Röstverfahren mit der Option einer sicheren Dampf-Pasteurisierung, die z.B. für körnige Produkte wie Nüsse, Saaten oder Kakao genutzt werden kann. Die patentierte Pasteurisierungstechnologie erreicht eine Reduzierung von krankheitserregenden Mikroorganismen wie z.B. Salmonellen um mehr als 5 log Einheiten und kann auch unabhängig vom Röstprozess genutzt werden, sodass selbst eine schonende Pasteurisierung ohne Röstung von rohen Nüssen oder Saaten leicht durchführbar ist.

Highlights

Four topics that shape the food processing industry

Find out more

Meet our experts and speakers

Find out more

8 innovations that will change the way you work

Come and visit the amazing booth party!

The Bühler Networking Days 2017 @ Interpack

The success of the Networking Days 2016 was overwhelming. Therefore, Bühler invites you once again to exchange your thoughts and opinions during our Networking Days 2017 at the Interpack in Düsseldorf. In this day and age, the establishment of personal relationships and the open exchange of ideas are more important than ever.

Meet our experts on nutrition, food & feed safety, sustainability, and digitalization, who invite you to explore and debate the trends which will drive our industry in the coming years.

As sustainability is a crucial foundation for successful business we anticipate honest, engaging and fruitful discussions on the future of the food industry and the role we can play in ensuring that 9 billion people will enjoy a sustainable, healthy, enjoyable and affordable diet in 2050.

Sort smarter with Sortex F BioVision

When it comes to removing foreign bodies such as shell, stones and pieces of plastic, the SORTEX® F BioVision™ optical sorter plays the most crucial role in the processing line.

Our latest trick: the Self-Optimizing Smart Chocolate Factory

A new era in chocolate manufacturing lies ahead, taking productivity, efficiency and quality control to the next level with the pioneering Self-Optimizing Smart Chocolate Factory. The increasing availability of sensors, the actor system and rapidly advancing networking technology make it possible.

Textured Vegetable Protein

Did you ever hear of meat substitute products on the basis of plant proteins? And how about the vision of a meatless future in 2050? Visit our TVP solution exhibition during the Interpack to learn more about trending topics such as wet textured vegetable protein, for example out of pulses.

Better dough with JetMix

JetMix is a continuous pre-dough process with full process control and high sanitation. It enables a uniform hydration of each flour particle. Within seconds, a fine and creamy dough is obtained. Directly processed, the kneading energy can be reduced by up to 30%.

Solano premium roasting

The new Solano™ system combines the proven two-step premium-roasting process with a safe steam pasteurization option, which can be used for granular products like nuts, seeds or cocoa. The patented pasteurization technology achieves a better than 5log inactivation of pathogenic microorganisms such as salmonella and can be used independently of the roasting process, so that even a gentle pasteurization without roasting for raw nuts or seeds is easy to apply.